Sponsoren und Partner

Teile unsere Inhalte

Facebook
X (Twitter)
LinkedIn

Hauptsponsoren

Die Staatspreise und der Sonderpreis zeichnen zukunftsweisende Technologien und Innovationen aus und präsentieren die Stärken dieser Wachstumsbranche. Daher werden diese Auszeichnungen von der WKÖ unterstützt. Generalsekretärin Mag.a Anna-Maria Hochhauser dazu im Interview.

Hauptsponsor

WKO Wirtschaftskammer Österreich Logo

In Zusammenarbeit mit

Logo WKO Aussenwirtschaft Österreich
Logo Dachverband Energie-Klima

Unterstützende Partner

Logo von Eco World Styria
logo kommunal kredit publicconsulting
saubermacher logo
Logo Raiffeisen Klimaschutz-Initiative

Medien Partner

Logo Umweltschutz Daphne Umwelttechnologiepreis

Kooperationspartner

Gabarage

Im Zentrum unserer Designphilosophie steht das upcycling von Restmaterialien. Die Ausgangsmaterialien werden dabei von unserem Team in Zusammenarbeit mit ausgewählten Designer/innen aus ihrem ursprünglichen Kontext genommen und einer neuen Funktion zugeführt. So entstehen individuelle Einzelstücke und Kleinserien, die ihresgleichen suchen. Unsere Angebotspalette reicht dabei von Einzelanfertigungen bis hin zu Serienprodukten wie unsere beliebten Bags aus gebrauchten Werbe- und LKW-Planen. Schmuck, Accessoires, Möbel, Taschen, Lampen – unseren Ideen sind kaum Grenzen gesetzt.
Personen mit einem weniger „stromlinienförmigen“ Lebenslauf eine neue Chance zu geben ist uns nicht nur ein Anliegen, sondern oberstes Ziel. Der Mensch ist damit in unserem sozialintegrativen Betrieb nicht nur “Mittel”, sondern steht im Mittelpunkt unseres Handelns. gabarage upcycling design übernimmt gesellschaftliche Verantwortung und beschäftigt (ehemals) suchtkranke Personen, die im Laufe eines Jahres auf den (Wieder-)Einstieg in den Regelarbeitsmarkt vorbereitet werden. Mit einem von gabarage entwickelten Fünf-Stufen-Qualifizierungsprogramm werden die Mitarbeiter/innen in unterschiedlichen Bereichen qualifiziert und diese Qualifizierung durch eine externe Unternehmensberatung zertifiziert.

Kontakt
Tel.: +43 1 585 76 32
E-Mail: showroom@gabarage.at

Gartenbox

Sie wollten immer schon …
… einen blühenden, bunten Freiraum – auch auf kleinstem Raum?
… Ihre Terrasse oder Ihren Balkon attraktiv mit Pflanzen gestalten – ohne viel über die Pflanzenauswahl nachdenken zu müssen?
… blühende Pflanzen, die nicht jedes Jahr neu eingesetzt werden müssen, sondern mehrere Jahre ihre Blütenpracht beibehalten? Das Pflanzen kaufen und Umtopfen ist Ihnen zu mühsam?

Die GartenBox – liebevoll mit ausgesuchten Blühstauden, Gräsern und Kräutern in torffreier Bio-Erde bestückt – wird fixfertig bepflanzt in ganz Österreich zugestellt. Einfach gießen und genießen. Über mehrere Gartensaisonen setzt die GartenBox florale Akzente mit ausdauernden, attraktiv-robusten Blüh- und Genusspflanzen. Mit der GartenBox lassen sich Balkone, Terrassen, Innenhöfe und Dachgärten, aber auch Eingangsbereiche schnell und unkompliziert begrünen. Die optisch ansprechende GartenBox ermöglicht mit aufeinander abgestimmten Pflanzengemeinschaften ein individuelles, abwechslungsreiches Gartendesign schon auf kleinstem Raum.


Kontakt

Tel.: +43 699 111 04 111
E-Mail: office@gartenbox.at

Unique lamps

„.. meine Begeisterung liegt mittlerweile schon seit über 20 Jahren im Designen und Erzeugen von außergewöhnlichen Gegenständen. Begonnen hat alles, als ich zufällig einen Ledergroßhandel besichtigte und kurzerhand beschloss, Ledertaschen zu entwerfen bzw. selbst anzufertigen. Durch meine Ausbildung als Nachrichten- und Elektrotechniker lag es jedoch sehr nahe, zukünftig auch im Bereich Technik meiner Kreativität freien Lauf zu lassen und genau diesen Traum habe ich mir nun vor fast drei Jahren verwirklicht, wodurch ich wunderschönen alten Gebrauchsgegenständen ein zweites Leben gebe.

Die Idee unique-lamps zu gründen war somit geboren. Alle Objekte werden von mir mit viel Sorgfalt und Liebe restauriert bzw. so umgestaltet, dass ihr grundlegendes Design so wenig wie möglich verändert wird. Die Objekte sind zwischen 30 und 80 Jahre alt und haben natürliche Gebrauchsspuren an sich, aber genau das macht sie zu etwas Besonderem und nicht zu vergessen… alle unique-lamps tragen dadurch auch eine kleine Geschichte in sich…“


Kontakt

Manfred Hagmann
Tel.: +43 664 3638566
E-Mail: manfred.hagmann@unique-lamps.at

Prozorov Trio (UA/AT)

Der Saxophonist Andrej Prozorov, bekannt von Fatima Spar & The Freedom Fries, hat mit zwei kongenialen Kollegen ein Trio gebildet:
Christian Bakanic (bekannt durch Folksmilch, Trio Infernal, Mala Junta, Scurdia, usw.) am Akkordeon und Walter Singer (bekannt durch „die_freakshow“ und Schmieds Puls) am Kontrabass. Als Prozorov Trio verbinden die Musiker klassische, jazzige, österreichische und ukrainische Elemente und frönen dabei ebenso dem kollektiven Faible für zeitgenössische improvisierte Musik.
Da alle drei Instrumentalisten auch als Komponisten tätig sind besteht das Programm großteils aus eigenem Material, vom Prozorov Trio arrangiert.


Kontakt

Christian Bakanic
E-Mail: bakanic@gmx.at

PDF erstellen - so geht's!

Um die aktuell geöffnete Webseite als PDF zu speichern, können Sie folgende Schritte befolgen:

  1. Klicken Sie auf das Drucker-Symbol.
  2. Wählen Sie im Dialogfeld “Ziel” “als PDF speichern” aus.
  3. Klicken Sie auf “Speichern”.

Alternativ können Sie auch die Tastenkombination [Strg] + [P] drücken, um das Drucken-Fenster zu öffnen.