Die OVUM Heiztechnik GmbH wurde im Jahr 2013 als Innovationsplattform für die MECO Erdwärme GmbH und ihr Netzwerk gegründet. Neben der Vermarktung verschiedener innovativer Produkte stand von Anfang an die Entwicklung vom ganzheitlichen Heizsystem NHWP im Vordergrund.
Das Streben nach höchster technischer Qualität gepaart mit einer platzsparenden und optisch ansprechenden Umsetzung sowie der Mut, neue Wege zu beschreiten, zeichnen die Ovum Heiztechnik GmbH und ihre Mitarbeiter aus. Im eigenen Entwicklungslabor wird parallel zu Serienfertigung ständig an der Umsetzung neuer Ideen gearbeitet, um den ohnehin hohen Standard der Produkte nicht nur zu halten, sondern um diesen noch zu steigern.
Durch den Firmenstandort in Kirchbichl trägt die Fa. Ovum zur regionalen Arbeitsplatzschaffung bei; ebenso profitieren regionale Zulieferer von diesem Standort.
Die NHWP ist eine Energiezentrale, die für Heizung, Kühlung, Warmwasser und Energiespeicherung sorgt. Die Aufgaben Heizen und Warmwasser-bereitung stehen bei diesem Produkt nicht im Vordergrund, sondern sind lediglich Erfordernisse, die effizient und unter Einhaltung des Komforts erfüllt werden.
Die wahre Revolution
liegt im Gebäude- und Energiemanagement. Ein Gebäude ist ein perfekter Energiespeicher, der mit einer smarten Steuerung Schwankungen im Energie-Nachfrage/Angebots-Verhältnis perfekt ausgleichen kann. Die NHWP als Energieknoten (Energyhub) managet auf einfachste Art und Weise die Energiespeicherung bei einem Überangebot an elektrischer Energie (z.B. durch eine Photovoltaikanlage).
Die Systemlösung OVUM MULTI XR ist die effizienteste Art und Weise, um Warmwasser entsprechend den Anforderungen der Norm B5019 zu bereiten. Gerade in Verbindung mit Wärmepumpen bietet die dezentrale Warmwasserbereitung von OVUM unschlagbare Vorteile:
Abgerundet wird das obige Produktangebot durch den Vertrieb von Heizungskomponenten. Diese reichen von zentralen Boilerwärmepumpen und Fußbodenheizungsverteilern inkl. Kästen über Stellmotoren bis hin zu intelligenten Thermostaten.
Ovum Heiztechnik Gmbh, Tirolerstrasse 31, A-6322 Kirchbichl
+43 5332 81238-0
Ansprechpartner
GF: Ing. Peter Krimbacher – DW 10
Technik: Gilbert Rentenberger / Gabor Boldog - DW 50
Ein gemeinsames Projekt des BMLFUW und Umweltbundesamt